Firmenname:  Erbschloe Fun Contruct GmbH
Rodelbahntypen:  RolbaRun
Rolba Bob
Internetseite:  (http://funconstruct.de)
(http://www.sgeise.com)

 

Die duetsche Fimra Erbschloe wurde bereits 1779 gegründet. Geschäftsfeld war die Werkzeugherstellung und generell Metallbau. Heute ist das Unternehmen immer noch in der Metall- und Oberflächentechnik tätig.
Erbschloe betrieb unter der Bezeichnung Rolba Fun und später Fun Construct für einige Jahre auch Freizeitanlagenbau. Insbesondere produzierte man Sommerrodelbahnen vom Typ RolbaRun. Dann entwickelte man eine Schienenrodelbahn, genannt Rolba Bob. Beide Rodelbahntypen wurden in Amerika vom Geise-Engineering vertrieben. Außerdem übernahm Erbschloe in Europa den Vertrieb von Zip-Ridern, Sesselliften und ähnlichen Anlagen.
Im Juli 2013 wurde die Freizeitsparte von Erbschloe an das Französische Unternehmen Techfun SAS verkauft, eine Tochtergesellschaft der MND Group, welche bereits durch Seilbahnbau, Schneitechnik und ähnliches im Alpinbereich tätig ist.